AniCura Tierärzte direkt auf deinem Handy!

Tierärztliche Hilfe wann und wo Sie möchten - schnell, einfach und standort-unabhängig. Wir helfen bei kleinen und großen Problemen. Lesen Sie mehr über unsere App

Tierkliniken in Frankreich, Spanien und Italien werden Teil von AniCura

AniCura, führender Anbieter in der tierärztlichen Versorgung in Europa, weitet seine Präsenz auf Südeuropa aus und gewinnt zahlreiche qualitativ hochwertige und spezialisierte Tierkliniken in Frankreich, Spanien und Italien dazu.

2011 ist AniCura dem ersten Zusammenschluss von Tierkliniken und Tierarztpraxen in Skandinavien entsprungen. Seitdem ist das Unternehmen schnell zu einem der führenden Anbieter für qualitativ hochwertige Tiermedizin geworden und ist heute europaweit ein geschätzter Partner für Tierhalter und überweisende Tierärzte.

Durch die Übernahme zahlreicher Kliniken in Frankreich, Spanien und Italien weitet AniCura seinen Präsenz nun noch weiter aus.

  • Der europäische Markt für fortschrittliche tierärztliche Versorgung wächst stetig und verändert sich rasant, da Haustiere immer wichtigere Familienmitglieder werden. Durch die Ausweitung auf Frankreich, Spanien und Italien schafft AniCura eine starke Plattform zur gemeinsamen Entwicklung von medizinischen Qualitätsstandards und dem Vorantreiben von Innovationen in der tierärztlichen Versorgung, sagt Peter Dahlberg, CEO AniCura.

Allein im Jahr 2018 ist AniCura um 1.000 neue Mitarbeiter gewachsen und umfasst somit nun insgesamt 5.000 Mitarbeiter in 250 AniCura Standorten, in zehn europäischen Ländern. AniCuras unternehmerische Ausrichtung, das medizinische Qualitätsprogramm und der Fokus auf Menschen und Werte sind Treiber des Wachstums und der Entwicklung des Unternehmens. In den letzten drei Jahren hat AniCura rund 95 Mio. EUR in die Verbesserung von Patientensicherheit und Qualität in Form von Weiterbildungen, Forschung, Ausstattung und Räumlichkeiten investiert.

  • Wir erleben immer noch ein starkes Interesse seitens unabhängiger tiermedizinischer Kliniken, die Teil einer größeren Gruppe werden wollen, um ihre Entwicklung zu beschleunigen. Die lokale Entscheidungsfindung unserer Standorte, die unternehmerische Kultur und der Fokus auf Qualitätsentwicklung bei AniCura stellen hier weiterhin wichtige Anziehungspunkte dar, schlussfolgert Peter Dahlberg.

Mit dem Eintritt in Spanien, Frankreich und Italien werden neue Country Manager in den entsprechenden Ländern das Team verstärken. Pierre Tardif, zuvor regionaler Manager bei einem internationalen Gesundheitsdienstleister, wird zum Country Manager für Frankreich und Guillermo Ruiz San Juan, zuvor Geschäftsführer bei einer internationalen Sicherheitsfirma wird unser Country Manager in Spanien.

Für weitere Informationen wenden Sie sich an

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte an unseren Pressekontakt: presse[at]anicura.de

Mehr Neuigkeiten

    Error

    An error has occurred. This application may no longer respond until reloaded.