AniCura Tierärzte direkt auf deinem Handy!

Tierärztliche Hilfe wann und wo Sie möchten - schnell, einfach und standort-unabhängig. Wir helfen bei kleinen und großen Problemen. Lesen Sie mehr über unsere App

Wir begrüßen die Kleintierklinik Dr. Nees!

Die Kleintierklinik Dr. Nees schließt sich AniCura an

AniCura, ein europaweit führender Anbieter für die qualitativ hochwertige medizinische Versorgung von Haustieren, konnte die Kleintierklinik Dr. Nees in Weingarten (Baden) als neuen Kooperationspartner gewinnen. Die Partnerschaft mit AniCura eröffnet größere Möglichkeiten für die medizinische Zusammenarbeit und den Austausch wissenschaftlicher Erkenntnisse zugunsten von Haustieren und Tierhaltern in der Region Karlsruhe.

Die Kleintierklinik Dr. Nees, nun AniCura Kleintiermedizinisches Zentrum Dr. Nees, wurde 1988 von Dr. Christian Nees gegründet. Heute sind in der Klinik 20 tierärztliche Fachkräfte tätig. Das Team bietet eine qualitativ hochwertige medizinische Versorgung von Hunden, Katzen und Heimtieren und versorgt über 26.000 Patienten im Jahr.

Die Kleintierklinik Dr. Nees befindet sich in einem zweistöckigen Gebäude mit gut ausgestatteten Räumen für Chirurgie, Zahnheilkunde, Technologie für Bildgebung wie CT (Computertomografie) und MRT (Magnet-resonanztomografie) sowie mehreren poliklinischen Räumen. Die tierärztlichen Dienste umfassen spezielle Expertise auf den Feldern Chirurgie, Innere Medizin, Ophthalmologie, Endoskopie und Arthroskopie sowie spezielle Behandlungen wie Laser- und Kryotherapie.

─ Indem wir uns AniCura anschließen, können wir durch Kooperation und den Austausch optimaler Behandlungsmethoden unsere Entwicklung und Spezialisierung fortsetzen. Jeder profitiert davon, wenn man Wissen und Erfahrung austauscht. AniCura ermöglicht uns die Weiterentwicklung der tierärztlichen Versorgung und sorgt für Kontinuität und Stabilität, sagt Dr. Christian Nees, Gründer der Kleintierklinik Dr. Nees.

─ Wir freuen uns sehr, die Kleintierklinik Dr. Nees bei AniCura begrüßen zu dürfen. Unsere wachsende Gruppe bietet hervorragende Möglichkeiten für Kooperationen, denn wir möchten lernen und uns weiterentwickeln. Wir freuen uns darauf, gemeinsam den Markt für tierärztliche Versorgung zu gestalten, sagt Peter Dahlberg, Geschäftsführer/CEO von AniCura.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte
Dr. Christian Nees, Gründer der Kleintierklinik Dr. Nees, +49 7244 77040
Peter Dahlberg, Geschäftsführer/CEO von AniCura, +46 730 505 050

Mehr Neuigkeiten

  • Katzenfreundliche Klinik

    Wir freuen uns, dass wir das Zertifikat der Internationalen Gesellschaft für Katzenmedizin (ISFM) „Cat Friendly Clinic Gold Standard“ verliehen bekommen haben. Die Gesellschaft hat es sich zum Ziel gesetzt, Gesundheit und psychisches Wohlbefinden von Katzen weltweit zu verbessern.
      Lesen Sie mehr dazu
    • Anzahl der älteren Haustiere in Europa steigt

      Hunde und Katzen in Europa werden heutzutage älter, und bleiben länger gesund als je zuvor. Diese positive Entwicklung lässt sich vor allem auf die kontinuierlichen Fortschritte und die zunehmende Verfügbarkeit qualitativ hochwertiger tiermedizinischer Dienstleistungen zurückführen. Allerdings birgt das höhere Lebensalter auch ein gesteigertes Risiko für altersspezifische Gesundheitsprobleme bei unseren Haustieren. Die veterinärmedizinische Fachwelt ist jedoch bestens vorbereitet, um unsere Haustiere in ihren späten Lebensjahren mit optimaler Betreuung und Versorgung zu unterstützen.
        Lesen Sie mehr dazu
      • Öffnungszeiten während der Feiertage

        Unsere Praxen und Kliniken sind auch für Notfälle an den Feiertagen für Sie da. Hier finden Sie eine Übersicht der Öffnungszeiten an Weihnachten, Silvester und Neujahr.
          Lesen Sie mehr dazu

        Fehler

        Es ist ein Fehler aufgetreten. Diese Anwendung reagiert möglicherweise nicht mehr, bis sie neu geladen wird.