AniCura Tierärzte direkt auf deinem Handy!

Tierärztliche Hilfe wann und wo Sie möchten - schnell, einfach und standort-unabhängig. Wir helfen bei kleinen und großen Problemen. Lesen Sie mehr über unsere App

Erste Hilfe Kurs Hund

Wie erkenne ich einen lebensbedrohlichen Zustand? Wie verhalte ich mich in den ersten 20-30min bis ich beim Tierazt bin? 15.08.2024 18Uhr, Anmeldeformular per email: speyer@anicura.de

Unser Kleintierzentrum in Speyer

Wir alle arbeiten begeistert an unserem gemeinsamen Ziel: Die bestmögliche Versorgung unserer tierischen Patienten

Jeder unserer Tierärzte hat bestimmte Spezialgebiete, um besten fachlichen Standard zu garantieren. Unser Hauptziel ist es, den Patienten bei medizinisch höchstem Standard  weiterhin ganzheitlich zu betrachten und zu behandeln.

Die moderne Medizintechnik, die wir in unserer Praxis ständig auf dem neusten Stand halten, kann immer nur Ergänzung hierzu sein, sollte aber nie zum Selbstzweck verkommen. Ziel ist, den Organismus durch Prophylaxe gesund zu erhalten und Krankheiten zu heilen oder zu lindern.

Die Zusammenarbeit von klassischer Medizin und komplementären Heilmethoden wie z.B. Akupunktur oder Homöopathie ist dabei für uns der richtige Weg, den wir mit Begeisterung gehen.

Über uns

Ein guter Arzt zu sein, heißt alle Sinne im Dienste seiner Patienten einzusetzen. Diese Prämisse, die in der modernen Medizin häufig auf der Strecke geblieben ist, ist Zentrum unserer Arbeit. Wir halten eine einfühlsame Kontaktaufnahme zum Tier und seinem Umfeld und eine ausführliche klinische Untersuchung für essentiell, um den Patienten in seiner Individualität erfassen zu können.
Unsere Leistungen im Überblick

Fehler

Es ist ein Fehler aufgetreten. Diese Anwendung reagiert möglicherweise nicht mehr, bis sie neu geladen wird.