AniCura Tierärzte direkt auf deinem Handy!

Tierärztliche Hilfe wann und wo Sie möchten - schnell, einfach und standort-unabhängig. Wir helfen bei kleinen und großen Problemen. Lesen Sie mehr über unsere App

Vivien Recke
Leitende Tiermedizinische Fachangestellte

Vivien Recke

Leitende Tiermedizinische Fachangestellte
Vivien Recke

Fachgebiet

  • Behandlung/Labor

Ausbildung

  • seit 2020 TFA in der AniCura Kleintierklinik Hannover
  • seit Oktober 2023 Leitende Tiermedizinische Fachangestellte

In meiner Position als Leitende Tiermedizinische Fachangestellte fungiere ich als Bindeglied zwischen der Klinikleitung und den Tiermedizinischen Fachangestellten. Ich bin sowohl für die Koordination im Alltag, als auch für die Dienstplanung der TFAs zuständig. Außerdem begleite ich die Auszubildenden während ihrer Ausbildung zu Tiermedizinischen Fachangestellten. 

Auch wenn meine Aufgaben oft mit Herausforderungen einhergehen, stelle ich mich diesen gern und freue mich, meinen Teil zu einem geregelten Klinikablauf und einem positiven Arbeitsklima beizutragen.

Was ich an meiner Arbeit liebe:

Ich freue mich immer besonders, wenn ich noch Zeit finde, die Behandlung zu unterstützen. Aufgrund der täglich neuen Herausforderungen und der vielseitigen Arbeit wird es in unserem Beruf nie langweilig. Dass die Tiere uns nur schwer vermitteln können, was ihnen fehlt, erleichtert uns die Arbeit nicht gerade. Aber ich freue mich, ein Teil des Teams zu sein, das ihnen eine Stimme gibt und versucht, ihnen zu helfen.

Fehler

Es ist ein Fehler aufgetreten. Diese Anwendung reagiert möglicherweise nicht mehr, bis sie neu geladen wird.