AniCura Tierärzte direkt auf deinem Handy!

Tierärztliche Hilfe wann und wo Sie möchten - schnell, einfach und standort-unabhängig. Wir helfen bei kleinen und großen Problemen. Lesen Sie mehr über unsere App

Rika Thiemann
Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Rika Thiemann

Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten
Rika Thiemann

Schon von klein auf habe ich sehr viel Interesse an Tieren gehabt. Ich bin mit Tieren aufgewachsen, ob es die eigenen Familienhunde und Meerschweinchen oder die Kaninchen und Hühner von unserem Onkel waren, ich habe es schon immer geliebt mit Tieren Kontakt zu haben. Wenn unser Hund mal zum Tierarzt musste, war ich die Erste die mitkommen wollte, da ich die Krankheitsbilder und den Genesungsvorgang bei Tieren sehr interessant fand. Das hat sich bis heute nicht geändert, weshalb ich im August 2023 meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten anfing.

Ich liebe es, die Fortschritte unserer Patienten zu beobachten und dabei assistieren zu können. Es gibt für mich nichts Schöneres, Tiere und ihre Besitzer bei der Genesung zu unterstützen. Durch die Erfahrungen, die ich mit unseren eigenen Tieren machen konnte, kann ich mich sehr gut in die Besitzer hineinversetzen und so Trost und Unterstützung bieten. Meine Highlights bei der Arbeit sind Termine zur Nachkontrolle, wenn man von Termin zu Termin eine klare Besserung des Tieres sehen kann, bis die vollständige Genesung erreicht ist und man die Tiere und Besitzer ohne einen neuen Termin nach Hause schicken kann.

 

Fehler

Es ist ein Fehler aufgetreten. Diese Anwendung reagiert möglicherweise nicht mehr, bis sie neu geladen wird.