AniCura Tierärzte direkt auf deinem Handy!

Tierärztliche Hilfe wann und wo Sie möchten - schnell, einfach und standort-unabhängig. Wir helfen bei kleinen und großen Problemen. Lesen Sie mehr über unsere App

Ethan Mika Stucke
Auszubildender zum Tiermedizinischen Fachangestellten

Ethan Mika Stucke

Auszubildender zum Tiermedizinischen Fachangestellten
Ethan Mika Stucke

Ich habe mich dazu entschieden: den Beruf als TNIFA auszuüben: weil mir das Wohlergehen der Tiere sehr anl Herzen liegt. Schon als kleines Kind in der Grundschule wollte ich später irgendeinen Beruf mit Tieren ausüben: um ihnen helfen zu können. Zudem strebe ich nach der Ausbildung ein Studium zum Tierarzt an.

Was ich an meiner Arbeit liebe:

Besonders spannend für mich sind Blutentnahmen: Impfungen sowie auch das Legen eines Zugangs. Zudem ist es spannend mitanzusehen: wie im OP Fremdkörper entnommen werden oder auch allgemein Operationen bei Tieren durchgeführt werden. Am interessantesten ist jedoch zu sehen, dass jedes Tier seinen eigenen Charakter hat, welcher jedes von ihnen besonders macht.

Fehler

Es ist ein Fehler aufgetreten. Diese Anwendung reagiert möglicherweise nicht mehr, bis sie neu geladen wird.