AniCura Tierärzte direkt auf deinem Handy!

Tierärztliche Hilfe wann und wo Sie möchten - schnell, einfach und standort-unabhängig. Wir helfen bei kleinen und großen Problemen. Lesen Sie mehr über unsere App

Elisabeth Bittag
Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellen

Elisabeth Bittag

Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellen
Elisabeth Bittag

Ich mache seit August 2023 meine Ausbildung in der AniCura Kleintierklinik in Hannover, weil ich schon von klein auf immer Tiere hatte und es schon immer mein Wunsch war, mich um Tiere zu kümmern und ihnen zu helfen. Ich habe schon ein Jahr zuvor in einer Tierarztpraxis gearbeitet und mich da sehr in die Arbeit mit Tieren verliebt. Daher ist mein Plan für die Zukunft, meine Ausbildung sehr gut abzuschließen, und so lange, es mir möglich ist, in diesem Beruf zu arbeiten.

Was ich an meiner Arbeit liebe ist die Abwechslung, welche sich in diesem Beruf zeigt. Jeden Tag passiert etwas Neues und es wird nie langweilig, auch wenn es manchmal etwas anstrengend ist, bin ich sehr glücklich mit meiner Entscheidung. Denn es gibt immer etwas Spannendes oder Neues zu sehen oder zu lernen.

Fehler

Es ist ein Fehler aufgetreten. Diese Anwendung reagiert möglicherweise nicht mehr, bis sie neu geladen wird.