AniCura Tierärzte direkt auf deinem Handy!

Tierärztliche Hilfe wann und wo Sie möchten - schnell, einfach und standort-unabhängig. Wir helfen bei kleinen und großen Problemen. Lesen Sie mehr über unsere App

Fabienne Korn
Studentische Hilfskraft

Fabienne Korn

Studentische Hilfskraft
Fabienne Korn

Fachgebiet

  • Behandlung
  • Labor
  • Tag-Notdienst

Ausbildung

  • 08/2017 - 06/2019 Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in der Kleintierpraxis LindenVet, Hannover
  • seit 11/2019 TFA in der AniCura Kleintierklinik Hannover
  • 10/2020 Beginn Studium Tiermedizin an der TiHo, Hannover

Ich arbeite seit November 2019 als ausgelernte Tiermedizinische Fachangestellte in der AniCura Kleintierklinik Hannover und unterstütze seit Oktober 2020 als Aushilfe, da ich erfreulicherweise an der Tierärztlichen Hochschule Hannover einen Studienplatz bekam. Ich bin in der Behandlung, dem Labor und dem Tag-Notdienst tätig und verantwortlich. Als TFA ist es u. a. meine Aufgabe, die Tierärzte bei ihren Untersuchungen durch Assistenz zu unterstützen und für Tier und Besitzer einen angenehmen und stressfreien Behandlungsablauf zu gestalten. In der Behandlung plane ich im Team den Tagesablauf der Terminsprechstunde, kümmere mich um die schnelle Versorgung von Notfällen und unterstütze die anderen Klinikbereiche. Im Notdienst kümmere ich mit einem Tierarzt um die Patienten, die sofort ärztliche Hilfe benötigen, sowie um die Samtpfoten und Fellnasen die stationär bei uns sind.

Was ich an meiner Arbeit liebe:

Mir war schon sehr früh klar, dass es beruflich Richtung Tiermedizin gehen wird, was sich erst durch ein Praktikum und später durch meine Ausbildung noch verfestigte. Als TFA habe ich sowohl mit Tieren als auch mit Menschen zu tun, habe sehr vielseitige interessante Aufgabenbereiche und lerne jeden Tag Neues dazu. Es ist schön, den Tieren zu helfen, sie zu beruhigen und sehen zu können, wie es ihnen und dadurch auch den Besitzern besser geht. Meine Arbeit ist abwechslungsreich, aufregend, interessant, witzig und manchmal auch traurig, aber genau diese Vielfalt lässt mich jeden Tag aufs Neue Freude an meinem Beruf haben. Und mit einem Team wie diesem schafft man jede noch so schwere Aufgabe.

Fehler

Es ist ein Fehler aufgetreten. Diese Anwendung reagiert möglicherweise nicht mehr, bis sie neu geladen wird.