AniCura Tierärzte direkt auf deinem Handy!

Tierärztliche Hilfe wann und wo Sie möchten - schnell, einfach und standort-unabhängig. Wir helfen bei kleinen und großen Problemen. Lesen Sie mehr über unsere App

Dr. Birgit Hennig
Tierärztin

Dr. Birgit Hennig

Zusatzbezeichnung Kardiologie
Tierärztin
Dr. Birgit Hennig
Zusatzbezeichnung Kardiologie

Mein Studium der Veterinärmedizin habe ich an der Tierärztlichen

Hochschule Hannover 1993 mit der Promotion abgeschlossen. Nach ersten praktischen Erfahrungen als Tierärztin in einer Kleintierklinik in Braunschweig wechselte ich 1997 in die Kleintierpraxis Krafzel, die sich in den folgenden Jahren zur KleintierKlinik Hannover entwickelte. Schon von Anbeginn des Studiums galt mein ganz besonders Interesse der Kardiologie, und es wurde mir zur persönlichen Herzensangelegenheit, mich auf diesem Fachgebiet intensiv fortzubilden, dies vorrangig auf nationalen und internationalen Fachseminaren.

2009 legte ich dann die Prüfung zum Erwerb der qualifizierten „Zusatzbezeichnung Kardiologie" ab, die mich auch zur Weiterbildung auf diesem Fachgebiet ermächtigt.

Meine Fach- und Spezialgebiete sind eingehende Untersuchungen des Herzens inklusive Röntgen, EKG und Echokardiografie, ferner auch Ultraschalluntersuchungen des Bauchraums.

Mitgliedschaften:

  • DVG-Fachgruppe Kardiologie 

Fehler

Es ist ein Fehler aufgetreten. Diese Anwendung reagiert möglicherweise nicht mehr, bis sie neu geladen wird.