AniCura Tierärzte direkt auf deinem Handy!

Tierärztliche Hilfe wann und wo Sie möchten - schnell, einfach und standort-unabhängig. Wir helfen bei kleinen und großen Problemen. Lesen Sie mehr über unsere App

Lydia Hottenrott
Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten

Lydia Hottenrott

Auszubildende zur Tiermedizinischen Fachangestellten
Lydia Hottenrott

Meine Empathie Menschen und vor allem Tieren gegenüber, war schon immer sehr stark ausgeprägt. Deshalb war mir auch schon immmer klar, dass meine berufliche Zukunft mit Tieren zu zun haben sollte. Außerdem habe ich mich, durch diverse persönliche Erlebnisse, intensiver mit der Medizin beschäftigt. Deshalb war es für mich naheliegend, diese beiden Interessen miteinander zu verbinden und eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten zu absolvieren. Und somit meinem Traumberuf, der Tiermedizinischen Fachangestellten, ein großes Stück näher zu kommen.

Anders als in der Humanmedizin können unsere Patienten nicht sagen, was ihr Problem ist und welche Schmerzen sie haben. Glücklicherweise gibt es mittlerweile so viele diagnostische und therapeutische Möglichkeiten in der Tiermedizin, dass wir den meisten Tieren helfen können. Deshalb liebe ich an meiner Arbeit besonders, wenn ich am Ende des Tages sehen kann, wie es Hund, Katze und Maus wieder besser geht!

 

 

Fehler

Es ist ein Fehler aufgetreten. Diese Anwendung reagiert möglicherweise nicht mehr, bis sie neu geladen wird.