AniCura Tierärzte direkt auf deinem Handy!

Tierärztliche Hilfe wann und wo Sie möchten - schnell, einfach und standort-unabhängig. Wir helfen bei kleinen und großen Problemen. Lesen Sie mehr über unsere App

Jona-Isabel Peter
Tiermedizinische Fachangestellte

Jona-Isabel Peter

Tiermedizinische Fachangestellte
Jona-Isabel Peter

Fachgebiet

  • OP

Ausbildung

  • 2016: Praktikum in der Pferdeklinik der TiHo Hannover
  • 2019: Abitur
  • 2019 – 2022: Ausbildung zur TFA in der Kleintierklinik Hannover
  • 2022: erfolgreich bestandene Abschlussprüfung zur TFA

Schon von klein auf habe ich es geliebt, mit Tieren zusammen zu sein und zu arbeiten, vom Wellensittich über das Kaninchen bis zum Pferd war alles dabei. Ich bin mit Herz und Seele bei meiner Arbeit und das Wohl von Tier und Besitzer steht an erster Stelle. Die Kleintierklinik Hannover kannte ich schon als kleines Kind, da wir selbst mit unseren Tieren hier vorstellig waren. Nach meiner bestandenen Abschlussprüfung möchte ich mich weiter- und fortbilden, um so vielen Tieren wie möglich helfen zu können und nie die Freude daran verlieren.

Was ich an meiner Arbeit liebe:

Die Heilungsfortschritte der Tiere faszinieren mich jedes Mal aufs Neue. Wo andere die Hoffnung aufgeben, fangen wir erst an. Der Kontakt zu Tieren und Menschen war mir schon immer wichtig und dieser Job vereint beides.

Fehler

Es ist ein Fehler aufgetreten. Diese Anwendung reagiert möglicherweise nicht mehr, bis sie neu geladen wird.