Dr. Markus Killich

Leitender Oberarzt Innere Medizin
Diplomate ACVIM-Cardiology
Diplomate ECVIM-Cardiology

Herr Dr. Markus Killich (Diplomate ACVIM-Cardiology, Diplomate ECVIM-Cardiology) ist Spezialist für den Bereich Kardiologie.
Dr. Killich hat an der LMU in München studiert und an der dortigen Medizinischen Kleintierklinik auf einem kardiologischen Themengebiet promoviert. Im Anschluss daran absolvierte er ein internationales Ausbildungsprogramm (Residency) in Kardiologie. Seine Aufgaben in der Klinik liegen in der Diagnostik und Therapie von Herzerkrankungen. Dazu gehören neben bildgebenden Verfahren wie der Echokardiographie auch Katheter-basierte Eingriffe zur Therapie angeborener Herzerkrankungen oder auch die Implantation von Herzschrittmachern. Als Mitglied des Collegicum Cardiologicum e.V. (CC) ist er für offizielle Zuchtuntersuchungen bei Hunden und Katzen zugelassen. Dr. Killich ist gefragter Referent bei zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen für praktische Tierärzte.