Dr. Detlef Apelt verstärkt seit Anfang des Jahres 2018 unser Team der AniCura Tierärztlichen Spezialisten. Mit Herrn Dr. Apelt ermöglichen wir unseren Kunden und Ihren Tieren eine orthopädische und chirurgische Sprechstunde sowie die Möglichkeit ambulante Operationen (Kreuzbandriss, Frakturen und viele Weichteiloperationen) hier bei uns durchführen zu können.

Dr. Detlef Apelt studierte an der Ludwig-Maximilians Universität in München. Die Dissertation über Knochenersatz erwarb er an der Universität Zürich, Abteilung MSRU in der Schweiz.

Die klinische Fachausbildung wurde durch ein Internship Programm an der Universität Glasgow in Schottland und einem ACVS-Residency Programm an der Tufts Universität in den USA vervollständigt. Weitere klinische Erfahrungen sammelte Dr. Apelt an der Universität in Florida, Ohio und Texas.

Seit 2009 ist Dr. Apelt wieder in Deutschland als Spezialist für Kleintierchirurgie tätig.