Angesichts der jüngsten Entwicklungen in Bezug auf COVID-19 möchten wir unseren Kunden versichern, dass unsere Praxis weiterhin geöffnet bleibt, um Ihre Haustiere zu behandeln und dadurch die Gesundheit und das Wohlergehen aller
Haustiere und -halter zu gewährleisten.
Damit wir den Praxisbetrieb sicher gewährleisten können bitten wir dringend um Ihre Mithilfe
1. Bitte vereinbaren Sie einen Termin und teilen uns mit mit wievielen Patienten Sie kommen möchten. Nur so können wir die ungefähre Zeitdauer abschätzen und vermeiden allzu lange Wartezeiten.
2. Alle Patienten dürfen nur von einer Person begleitet werden, d.h. bringen Sie bitte auch keine Kinder mit. Wir können aufgrund der begrenzten räumlichen Gegebenheiten nur eine Person in die Praxis lassen. Zusätzliche Begleitpersonen müssen draußen oder in Ihrem PKW warten. Ggf. besprechen wir mit Ihnen draußen, was wir wissen müssen und nehmen Ihr Tier mit in die Praxis während Sie mit Ihrem Kind draußen warten.
3. Kommen Sie nicht zu früh zu Ihrem Termin. Wir können Ihnen keinen Zugang zu den Praxisräumen oder dem Wartebereich gewähren. Auch bei kühlen Temperaturen und schlechtem Wetter müssen Sie in Ihrem PKW oder im Freien auf Ihren Termin warten.
4. Bitte tragen Sie einen Mundnaseschutz. So helfen Sie uns die Aerosolbildung in der Praxis möglichst gering zu halten.
5. Desinfizieren Sie Ihre Hände. Wir halten an der Anmeldung einen Desinfektionsmittelspender für Sie bereit. Auch beim Verlassen der Praxis dürfen Sie diesen gerne wieder nutzen.
6. In unserem Anmeldebereich treffen viele Personen aufeinander: der Kunde, der sein Tier für den Termin anmelden möchte, genauso wie derjenige, der bereits in Behandlung war und seine Arzneimittel entgegennehmen oder die Behandlung bezahlen möchte. Deshalb bitten wir Sie einzeln einzutreten und die Durchgänge frei zu halten. Wir bitten um Ihre Geduld, da es hier sicherlich zu Verzögerungen kommt. Nur so können wir den erforderlichen Abstand einhalten. Auch Kunden, die nur Arzneimittel oder Diätfutter abholen möchten kommen in diesen Bereich, deshalb:
7. Bestellen Sie Arzneimittel, Diätfutter und anderes vor. Wir haben aktuell bei den Paketdiensten und den Pharmafirmen Lieferverzögerungen, bestellen Sie also rechtzeitig. Wir rufen Sie an sobald Ihre Bestellung eingetroffen ist, dann können Sie diese gerne abholen.
Unsere freundlichen Mitarbeiter am Empfang helfen Ihnen gerne bei Fragen und/oder Problemen.