Fortbildung Notfallmedizin

Am Freitag, den 14. Dezember 2018, war René Dörfelt bei uns zu Gast im Bürgerhaus Böckingen. Das Thema seiner Fortbildung lautete "Erstbehandlung kritischer Notfallpatienten".

Das AniCura Kleintierzentrum Heilbronn veranstaletete eine Fortbildung für Tierärzte mit dem Thema "Erstbehandlung kritischer Notfallpatienten". Der Referent, Dr. René Dörfelt, ist Fachtierarzt für Anästhesiologie, Intensivmedizin und Schmerztherapie sowie Fachtierarzt für Kleintiere. Sein Fachgebiet ist die Intensiv- und Notfallmedizin.

Ab 19 Uhr hielt er seinen Vortrag über die Erkennung von lebensbedrohlichen Notfällen, Behandlung von Schockpatienten, Vorteile eines zentralen Venenkatheters und vieles mehr. 

Die Veranstaltung war mit sehr vielen unserer Überweisungstierärzten gut besucht, zur Stärkung gab es ein leckeres Buffet. 

Vielen herzlichen Dank für die zahlreiche Teilnahme und natürlich auch dem Referent Dr. René Dörfelt!