Wir freuen uns, Ihnen unsere neuen Auszubildenden Ronja Stetter (links im Bild) und Svenja Niethammer (rechts im Bild) vorstellen zu können. Zudem begrüßen wir unseren neuen Tierarzt Qiao Qiao.

Ab August erlernen Ronja Stetter und Svenja Niethammer den Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten bei uns und in der Alexander-Fleming-Berufsschule. Inhalte dieser Ausbildung sind zum Beispiel die Assistenz bei der Behandlung der Tiere, die Betreuung bei stationärem Aufenthalt, Narkose-Überwachung, Laboruntersuchungen, Hygienemanagement und vieles mehr. Wir wünschen ihnen dabei viel Spaß und Erfolg!

Qiao Qiao ist ab August unser Spezialist für Dermatologie, Onkologie, Innere Medizin und Notfallmedizin. 2011 machte er seinen Abschluss in Veterinärmedizin in Sichuan, China. 2013 bis 2015 machte er ein Internship an der Tierärztlichen Klinik Birkenfeld. Im Anschluss arbeitete er dort als Assistenztierarzt in der Abteilung Dermatologie und Onkologie.

Herzlich Willkommen!