Dr. Alexander Acker

Fachtierarzt für Kleintierchirurgie
Geschäftsführer

Arbeitsgebiete:

  • Chirurgie
  • Orthopädie
  • Bildgebende Diagnostik

 

Mitgliedschaften:

  • AO Vet-Arbeitsgemeinschaft für Osteosynthesefragen
  • ESVOT-European Society of Veterinary Orthopaedics and Traumatology

 

Vita:

Herr Dr. Alexander Acker hat an der Justus-Liebig-Universität in Gießen studiert und promoviert. Seine Ausbildung zum Fachtierarzt für Kleintierchirurgie absolvierte er an der Klinik für Kleintiere- Chirurgie der Universität Gießen, wo er nach erfolgreicher Prüfung auch als Oberarzt für Chirurgie arbeitete. 2019 wechselte er zum Zentrum für Kleintiermedizin in Alzenau und übernahm die Leitung der Chirurgie. Seit 2021 ist er Geschäftsführer der AniCura Alzenau GmbH.

 

Herr Dr. Acker besitzt die Weiterbildungsermächtigung für Kleintierchirurgie und ist zertifizierter Untersucher für die zuchthygienische Untersuchung auf Patellaluxation bei Hunden.