44 AniCura-Standorte wieder von FOCUS Ärzteliste als „Top-Tierkliniken“ und „Top-Tierarztpraxen“ ausgezeichnet

Bereits zum dritten Mal hat das Magazin FOCUS TierDoktor die besten Tierarztpraxen und Tierkliniken in ganz Deutschland ausgezeichnet – darunter 44 Standorte von AniCura. Hierzu wurden im Laufe des Jahres rund 22.400 Tierhalter gebeten, Behandlung, Service-Orientierung, Gesamteindruck sowie Ausstattung zu bewerten. „Das die Besitzer unserer vierbeinigen Patienten uns so zahlreich gute Noten verleihen, ist das größte Lob für jedes unserer Teams vor Ort“, freut sich Carla Naumann, Country Manager bei AniCura Deutschland.

Genau 18 der insgesamt 107 Top-Tierkliniken gehören zu AniCura. Im weitaus größeren Feld der Top-Tierarztpraxen stehen sogar 26 AniCura-Standorte auf der Bestenliste – einige bereits zum zweiten Mal. „Der Name AniCura steht für qualitativ hochwertige tierärztliche Versorgung von Haustieren“, sagt Naumann. „Und das sehen und schätzen auch die Halter unserer Patienten. Spezialisiert vor allem auf die Versorgung von Hunden und Katzen tun wir alles Menschenmögliche, um den besten Freund des Menschen spitzenmedizinisch zu versorgen!“


Umfangreicher Qualitätsvergleich unter Tierarztpraxen und Tierkliniken

Wie die Auszeichnung durch das Magazin FOCUS TierDoktor zu Stande kam, erklärt das Magazin selbst: Zur Auswahl standen mehr als 8.500 Tierarztpraxen und Tierkliniken in Deutschland, die auf der Webseite www.tierarzt-onlineverzeichnis.de aufgeführt sind. Für die Ermittlung der Top-Tierarztpraxen und Top-Tierkliniken wurden rund 22.400 Tierhalter befragt, die mindestens ein Mal in der Praxis/Klinik zur Behandlung ihres Tieres waren. Die vier Kriterien Behandlung, Service-Orientierung, Gesamteindruck sowie Ausstattung flossen in die Bewertung ein.

Das Ergebnis ist eine Liste mit Deutschlands Top-Tierarztpraxen und -Tierkliniken, die jetzt am 26.10.2021 veröffentlicht wurde. Das hier der Name AniCura so häufig falle, zeige, dass man bei AniCura auf dem richtigen Weg sei, sagt Naumann.

 

Zu den 18 ausgezeichneten Top-Kliniken zählen:

 

Zu den 26 ausgezeichneten Top-Tierarzt-Praxen gehören:

 

Die vollständige Liste der besten Tierkliniken und Tierarztpraxen ist in der Printausgabe „Focus TierDoktor“ veröffentlicht, die am 26.10.2021 erschienen ist.

 

Pressekontakt AniCura:

Nina Meckel

- Ansprechpartner für die Presse –

Tel.: 089-230 69 60 69

E-Mail: presse@anicura.de

 

 

Über AniCura

AniCura ist eine auf die tierärztliche Versorgung von Haustieren spezialisierte Familie namhafter Tierkliniken und Tierarztpraxen. Aus der Idee heraus geboren, dass die gemeinsame Nutzung von Ressourcen Möglichkeiten für eine bessere tierärztliche Versorgung schafft, wurde das Unternehmen 2011 als erster Zusammenschluss von Haustierkliniken in Skandinavien gegründet. Heute ist AniCura ein Vorbild innerhalb der spezialisierten Veterinärmedizin und ein geschätzter Partner für Haustierbesitzer und überweisende Tierärzte in ganz Europa.

AniCura bietet ein breites Spektrum an qualitativ hochwertigen medizinischen Dienstleistungen. Diese umfassen sowohl Prävention und Grundversorgung als auch moderne Diagnostik, innere Medizin, Chirurgie, Orthopädie und die Intensivbetreuung von Patienten. Zahlreiche Einrichtungen offerieren außerdem Reha-Maßnahmen, Physiotherapie, Ernährungsberatung, ausgewählte Tiernahrung und Pflegeprodukte.

AniCura bietet an 400 Standorten in Europa eine moderne, qualitativ hochwertige tierärztliche Versorgung für Haustiere. Durch gute Erreichbarkeit und hohe Patientensicherheit fühlen sich Tierbesitzer bei AniCura in guten Händen. 9500 engagierte Mitarbeiter behandeln jedes Jahr 3,3 Millionen Haustierpatienten, die vielfach in vertrauensvoller Weise überwiesen werden. Darüber hinaus übernimmt AniCura eine wichtige Funktion als Ausbildungsstätte.

Seit 2018 ist AniCura Teil von Mars Veterinary Health, einem familiengeführten Unternehmen, das auf die tierärztliche Versorgung spezialisiert ist.

Erfahren Sie mehr darüber, wie AniCura daran arbeitet, die tierärztliche Versorgung von morgen zu gestalten und besuchen Sie unsere Website unter www.anicuragroup.com.