FOCUS führt 26 unserer Tierarztpraxen in der TOP-Tierdoktor-Liste auf

FOCUS-Tierdoktor präsentiert zum ersten Mal Deutschlands TOP-Tierarztpraxen 2020 – darunter 26 Standorte von AniCura. Gleich 18 unserer Kliniken dürfen sich zudem ab sofort „TOP-Klinik“ nennen. Für die Auswahl wurden mehr als 10.000 Tierarztpraxen und -kliniken von Tierhaltern in den Kategorien Behandlung, Service-Orientierung, Gesamteindruck sowie Ausstattung bewertet. 1.511 Institutionen schafften den Sprung in die Besten-Liste. Denn: „Einen Platz auf der FOCUS-Tierdoktor-Liste vergeben wir nur bei überdurchschnittlich guten Ergebnissen“, ist es im Magazin zu lesen. Umso größer die Freude, dass der Name AniCura so häufig fällt.

 „Der Lotse, um den richtigen Tierarzt zu finden, sind ab sofort wir“, schreibt Redaktionsleiter Werner Siefer im Vorwort von FOCUS-Tierdoktor. Recht hat er! Sein Research-Team hat einen umfangreichen Qualitätsvergleich unter Deutschlands Tierärzten angestellt. Rund 22.600 Tierhalter haben in Fragebögen bewertet, wie die Behandlung ihres Tieres lief oder wie sie die Hygiene der Praxis und Service-Orientierung des Personals einschätzten. Punkte vergeben wurden ebenfalls für den Erfolg und die Dauer der Behandlung, das Wohlbefinden des Tieres und ob der Tierarzt auf die Bedürfnisse des Halters eingegangen war, die Freundlichkeit des Personals, die Wartezeit sowie die Transparenz der Behandlungskosten.

Außerdem spielten Sauberkeit, Erreichbarkeit und die Ausstattung mit medizinischen Geräten eine Rolle. Eines der wichtigsten Kriterien: Würden die Halter eine Praxis oder Klinik ihren Freunden und Bekannten weiterempfehlen? „Ja! Wir werden empfohlen!“, können jetzt die 26 ausgezeichneten AniCura-Tierarztzentren mit Fug und Recht behaupten. Ein tolles Ergebnis!

Zu den ausgezeichneten Tierarztpraxen und -kliniken zählen:

 

Die vollständige Liste ist in der Printausgabe „Focus Tierdoktor“ vom 29.10.2019 veröffentlicht.

Pressekontakt: presse[at]anicura.de